Suche
Close this search box.

Anlage defekt?
Gerne helfen wir
und übernehmen die Reparatur.

Für unsere eigenen Anlagen und für Fremdanlagen
übernehmen wir Service & Reparaturarbeiten.
Bei Fragen ist unser Service-Meister
unter +49 7130 5329056 über Whats-App und Telefon erreichbar.

Was ist bei
Gewährleistungsfällen?

Soweit der Schaden an der Anlage innerhalb der Gewährleistungszeit eingetreten ist und der Fehler von Anfang an bestand, wird der Serviceeinsatz von uns (bzw dem Anlagenbauer) übernommen. Ein Gewährleistungsfall tritt ein, wenn die Anlage innerhalb von 5 Jahren, nach Fertigstellung einen Fehler aufweist und nachweislich der Fehler vor Abnahme nachgewiesen ist. In allen anderen Fällen sind die Kosten für den Serviceeinsatz vom Anlagenbesitzer zu tragen und/oder soweit es sich um einen Herstellerfehler im Rahmen der Garantie des Herstellers handelt, über den Hersteller abzuwickeln.

Was ist mit Garantiefällen?

Die Garantie geht direkt vom Hersteller aus und es ist notwendig sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten sind im Internet zu finden oder über uns zu bekommen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Kontaktaufnahme mit dem Hersteller. Zu beachten ist, dass dies kostenpflichtig erfolgt und im Falle einer Unterstützung eine Servicepauschale fällig wird, die Servicepauschale wird mit 250,-€ zzgl. UmSt verrechnet, welche für die Abwicklung, Dokumentation und Klärungen im Hintergrund anfällt. Diese Unterstützung "kann", "muss" aber nicht in Anspruch genommen werden. Soweit der Hersteller einen Garantiefall zugesteht, ist zu klären ob dieser den Serviceeinsatz vollständig übernimmt oder seine eigenen Service-Monteure zur Reparatur schicken möchte.

Welche Kosten fallen an?

Serviceeinsätze werden pro Stunde mit 85,-€ für den Facharbeiter und 150,-€ für den Elektromeister oder Sachverständigen zzgl. UmSt. verrechnet. Hinzu kommen Fahrtkosten und ggf. notwendige Ersatzteile. Soweit noch nicht geschehen, senden Sie bitte die vollständigen Kontaktdaten, sowie Bilder vom Schaden und eine ausführliche Fehlerbeschreibung inkl. Seriennummern der betroffenen Bauteile an service@solarstars.de oder nutze das Service-Formular, sodass wir uns schnell um Ihr Anliegen kümmern können. Serviceeinsätze sind grundsätzlich kostenpflichtig.

Serviceantrag

Edit Content
Click on the Edit Content button to edit/add the content.

Serviceantrag

Edit Content
Click on the Edit Content button to edit/add the content.

Serviceantrag

Edit Content
Click on the Edit Content button to edit/add the content.

Was wir anbieten

Prüfung der Anlage

jährliche Wartung

Prüfung der Spannungen, Isolierungen und Leistungswerte per Messgerät

Montage von zwei Monteuren (Solarteure)

Fehlersuche

Bei Störungen an der Anlage, ganz egal ob im Solarmodulfeld oder an der Elektrik oder dem Speicher.

Versicherungsschäden

Abwicklung mit der Versicherung und für Versicherungen.

Elektriker Photovoltaik

Reparatur Speicher / WR

Reparatur von defekten Wechselrichtern und Speichern / Batterien.