Aufträge ohne Vertrieb

Fertige Aufträge in deinem Namen ohne Aufwand.

Du hast eine Solarfirma und bist im Vertrieb (Verkauf) von Photovoltaikanlagen aktiv? Dann kennst du diese Story bestimmt...

 

Vor etwa 15 Jahren war es noch einfach im Vertrieb für Photovoltaikanlagen. Viel bzw extrem viel Nachfrage und kaum Solar-Firmen. Die Kunden sind quasi von alleine gekommen und kauften. Wichtig war nur "kannst du liefern und wann?".

Heute sieht die Sache schon etwas anders aus. Wo ein Kunde ist und Interesse an einer Photovoltaikanlage (mit Stromspeicher) hat, sind meist viele Solarfirmen (sog. "Fachfirmen"). Viele davon haben kaum ne Ahnung von dem was sie da machen und viele andere machen das nur nebenbei wie Architekten, Baufirmen und sogar Banken. So ist es nicht ungewöhnlich, dass am Ende fünf Angebote auf dem Tisch vom Kunden liegen. Ganz sicher kennst du das, wenn du im Vertrieb tätig bist oder warst. 

Der Kunde (eher Laie) lässt sich von Jedem der da war, irgendwas einreden und kauft am Ende da wo er denkt das es das Beste ist. Meistens wird er dabei von irgendwelchen Verkäufern über den Tisch gezogen. Du hast die Möglichkeit da mitzuziehen oder zu verlieren. Ist das eine echte Wahl und ist das im Kundeninteresse? Wohl kaum! 

 

Deshalb haben wir für dich eine Plattform geschaffen wo Kunden ehrlich beraten werden und das am besten passenste Angebot von einem unabhängigen Fachmann(frau) empfohlen bekommen. Doch was hast du davon? 

 

Für dich hat das folgende Vorteile:

1. Du sparst dir die komplette Aquise von Kunden

2. Die Planung (Modulbelegung, Zählerschrankprüfung, etc.) erfolgt zentral. Du sparst dir Innendienstkosten für einen Techniker/Meister/Planer.

3. Du kannst dir die Marketingkosten sparen, sowie die Kosten für den Vertrieb reduzieren.

4. Unsere Kosten fallen nur bei einer Auftragsvermittlung an und sind bis zu 10% geringer.

 

Beispiel:

Normalerweise geben Firmen vom Gewinn eines Auftrags (Photovoltaikanlage) ca. 5-10% für Marketing aus und weitere 5-10% als Provision für den Vertrieb aus. In Summe sind das 10-20% vom Roh-Gewinn einer Baustelle. Ersparnisse für den Planer, sowie Bürokosten, etc. noch nicht mit einberechnet. 

Was ist wichtig, damit du Aufträge erhälst?

1. Deine Angebote müssen innerhalb von 2 Werktagen übermittelt werden, anhand der von uns übermittelten Unterlagen. (Alternativ: kannst du auch feste Preise übermitteln) 

2. Die Preise sind Marktgerecht (günstiger oder preisgleich) als wenn du selbst anbieten würdest. 

 

Nun hast du die Möglichkeit zu entscheiden, ob du weiterhin gegen fünf Angebote und Mitbewerber kämpfen möchtest. Weiterhin Kunden halbehrlich beraten oder jetzt etwas daran änderst. Drei Schritte in der nachfolgenden Anfrage halten dich davon ab. Fülle jetzt die Anfrage aus und erhalte ab sofort von uns fertige Aufträge in deinem Gebiet mit zufriedenen Kunden, die sich auf deine ehrliche und Auftragsausführung freuen, eine zufriedene Bewertung hinterlassen und deinen Gewinn und Umsatz steigern. 


Jetzt Partneranfrage starten!