Vom Quereinsteiger zum Freund der Kunden

zwei 5 Sterne Bewertungen in einer Woche

Es ist erst sechs Monate her, als Elvis Lukac zu uns ins Team kam. Er kam über Lena Koch auf Empfehlung welche bereits positiv über Ihn sprach aus einer früheren Zusammenarbeit. Elvis kam zu uns um die technischen Planungen für den Vertrieb zu machen. Fachwissen und Erfahrung hatte er in diesem Bereich gleich Null. 

 

Die Planungen funktionierten nach einer kurzen Einarbeitungsphase ganz gut und der Vertrieb konnte ordentlich Aufträge generieren durch die guten Planungen. Als die Aufträge mehr wurden verabschiedete sich unsere Firma welche die Bauleitung und Abwicklung übernahm, diese aktuell zu voll mit anderen Aufträgen ist. So hatten wir jede Menge Aufträge, aber keinen Bauleiter, welcher die Bestellungen, Montageplanungen und die Koordination der Montage übernahm. Elvis Lukac, kam eingearbeitet und keine Erfahrung war mutig genug die Initiative zu ergreifen. Er sagte "ok ich mache das" aber ich brauche die Hilfe von der Geschäftsführung für die Anfangszeit und eine Einweisung. 

 

Es ging sofort los und die ersten Aufträge wurden abgearbeitet. Wir dachten alles halb so wild, das wird schon werden und wir machen eins nach dem anderen. Wir gingen davon aus, dass wir die technische Planung ordentlich machen, die Bestellungen und Lieferungen sauber koordinieren und die Montagefachkräfte einplanen und einweisen. Nach der ersten Baustelle kam alles anders als geplant. Die Mängelliste von den sogenannten Fachkräften war meterlang. Die Abnahme durch den Energieversorger wurde uns verweigert und der Schaden war erheblich.

 

Für Elvis war hier ein Punkt an dem er den Kopf in den Sand stecken könnte. Das hätte er machen können, hat er aber nicht! Stattdessen hat er nach Lösungen gesucht und einen Monteur gesucht, welcher zu uns passt. Einer der eine lustige, lockere Art hat und eine Montagearbeit hinterlässt, sodass der Kunde sagt. Wow! Danke. Nicht nur, dass er hat in keiner Sekunde locker gelassen und ist täglich an seiner Herausforderung dran geblieben. Hat den Kunden täglich informiert und alle Fehler bis auf den letzten beheben lassen. 

 

Das Ergebnis waren in der letzten Woche, zwei glückliche Kunden, welche beide eine 5 Sterne Bewertung über Google abgaben.

 

Vielen Dank Elvis das du zu unserem Team gehörst. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0